csm_bewo-1_a00263203b.jpg

Kathleen Schmand

Fax. 05631 9884 990

kathleen.schmand@drk-korbach.de

• Individuelles Wohnen mit Sicherheit rund um die Uhr Hausinterne Notrufanlage in allen Wohnungen
    • Jederzeit Hilferuf möglich (Tag- und Nachtbereitschaft)
    • Tägliche Kontaktaufnahme (soweit gewünscht)
    • Jederzeit Hilfe erreichbar
    • Betreuung Ihrer Wohnung bei
    • Abwesenheit
  • Hilfestellung durch Hausdamen
    • Beratung und Hilfe in persönlichen Angelegenheiten
    • Soziale Beratung
    • Hilfe bei Beantragung von Leistungen nach den Sozialgesetzen
    • Organisation und Vermittlung der Zusatzleistungen, Vereinbarung von Terminen bei Ärzten, Fußpflege, Friseur, Krankengymnastik, Massage
    • Vermittlung von Kontakten zu Vereinen, Kirchen, Selbsthilfegruppen
  • Technische Hilfeleistung durch Hausmeister
    • Überwachung der Funktionstüchtigkeit aller technischen Anlagen (Heizung, Sauna, Aufzug etc.)
    • Überwachung der Müllentsorgung
    • Gartenpflege und Winterdienst
    • Reinigung der Parkplätze, Gehwege, Kellerfenster und Lichtschächte
    • Hilfe beim Möbelumstellen
    • Durchführung von Kleinreparaturen
  • Reinigung und Pflege der Gemeinschaftsräume und der Wohnung
    • Wöchentliche Fußbodenreinigung der Wohnung und der Sanitärräume incl. WC und WaschbeckenReinigung
    • der Fenster alle drei Monate (Anstatt dieser Tätigkeit können auch andere Hilfeleistungen nach dem Wunsch der Bewohner erbracht werden.)
    • Reinigung und Pflege der Gemeinschaftsräume, Flure, Aufzüge, Treppen
    • Fensterreinigung in den Gemeinschaftsräumen
  • Sozial-kulturelle Freizeitangebote
    • Organisation von Veranstaltungen, Vorträgen, Kursen, Ausflügen, Reisen und Fahrten